Familie Schneidewind und Boi aus Körchow

Eltern

  • Levin Schneidewind

    Verstorben ist Levin in Bartelsdorf, Mecklenburg-Schwerin vor dem Dezember 1815.
    Nach 1783 arbeitete Levin in Russow als Schäferknecht, als Schäfer nach 1787 in Jörnstorf, als Schäfer nach 1796 in Körchow und in Bartelsdorf arbeitete Levin als Holländer.

  • Maria Elisabeth Boi

    Wurde auch Maria Dorothea und Marie Lisch genannt.
    Nach 1815 arbeitete Maria in Kägsdorf als Holländerin.

Kinder

  • Jacob Hinrich SchneidewindWurde auch Heinrich genannt. Geboren wurde Jacob ungefähr 1780. Verstorben ist er am 2.April 1850 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und am 7.April 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Pleuresie“.
    Nach 1816 arbeitete er in Bentwisch als Schäfer und nach 1837 arbeitete er in Neu Hohenfelde als Einlieger.
  • Dorothea Maria Sophia SchneidewindDorothea wurde im November 1783 in Dolglas, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.November 1783 in Berendshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Levin Hinrich SchneidewindLevin wurde am 4.März 1787 in Jörnstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1787 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Dorothea Margaretha SchneidewindSophia wurde am 20.Oktober 1796 in Körchow, Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Oktober 1796 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.