Familie Schlaack und Schumacher aus Schwaan

Eltern

  • Heinrich Friedrich Christian Schlaack

    Geboren wurde Heinrich in Zeez, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1850. Verstorben ist Heinrich am 29.April 1888 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Mai 1888 bestattet worden.
    Nach dem Mai 1877 arbeitete er in Schwaan als Lehrer (Stadtschule).

  • Friederike Christine Sophia Schumacher

    Geboren wurde Friederike in Wiendorf, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1858.

    Friederike gründete eine weitere Familie mit Johann Heinrich August Meyer.

  • Heinrich und Friederike haben am 23.Mai 1877 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Paul Johann Heinrich SchlaackGeboren wurde Paul am 3.September 1879 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Oktober 1879 getauft. Verstorben ist er am 22.November 1938 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 26.November 1938 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Weißblutkrankheit“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er als Geschäftsführer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.