Familie Sack und Möller aus Parkentin

Eltern

  • Johann Joachim Sack

    Johann wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 19.November 1801 geboren und dort am 20.November 1801 getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 11.Dezember 1864 verstorben und dort am 14.Dezember 1864 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrebs“ angegeben.

  • Anna Maria Catharina Möller

    Ist auch als Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Anna am 7.April 1802 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. 1817 wurde sie in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 7.Oktober 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1852 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Claus Joachim Heinrich Harms.

  • Johann und Anna haben am 16.Januar 1835 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich SackHeinrich wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Mai 1837 geboren und dort am 11.Mai 1837 getauft. Heinrich ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 28.August 1922 verstorben und dort am 1.September 1922 bestattet worden.
    Er arbeitete in Parkentin als Büdner (Büdnerei Nr.2) und Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.