Familie Rust und Völker aus Retschow

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Rust

    Ist auch als Johann Russ bekannt. Geboren wurde Johann am 14.April 1838 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.April 1838 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 20.Februar 1921 und bestattet worden in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Heiligenhagen arbeitete Johann nach 1874 als Tagelöhner und in Retschow arbeitete er nach 1881 als Büdner.

  • Johanna Maria Sophia Völker

    Geboren wurde Johanna am 24.April 1843 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.April 1843 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johanna am 2.Februar 1925 und bestattet worden in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.

    Johanna gründete eine weitere Familie mit NN. .

Kinder

  • Sophia Henrica Elisabeth RustSophia wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.Dezember 1869 geboren und dort am 16.Januar 1870 getauft.
  • Heinrich Johann Friedrich RustHeinrich wurde am 2.November 1871 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 18.April 1886 konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1896 in Retschow als Maurer, nach 1898 in Doberan als Maurer und arbeitete auch nach 1919 in Retschow.
  • Line Dorothea Johanna RustGeboren wurde Line am 18.September 1874 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Oktober 1874 getauft. In Retschow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 14.April 1889 konfirmiert. Verstorben ist sie nach 1920.
  • Johann Joachim Friedrich RustGeboren wurde Johann in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1876.
  • Wilhelm Carl Friedrich RussWilhelm wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1879 geboren und dort am 23.März 1879 getauft.
    Wilhelm arbeitete nach 1905 in Retschow als Häusler, Maurer und Kaufmann und nach 1910 in Retschow als Kaufmann.
  • Wilhelmine Johanna Henriette Joachime RustGeboren wurde Wilhelmine am 24.November 1881 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1881 getauft. Verstorben ist sie am 19.Januar 1882 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1882 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Katarch“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.