Familie Völker und Ross aus Reinshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Völker

    In Reinshagen arbeitete Johann nach 1838 als Tagelöhner und in Reinshagen arbeitete er nach 1867 als Arbeitsmann.

  • Catharina Sophia Ross

    Geboren wurde Catharina am 24.März 1819 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.Februar 1867 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1867 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

Kinder

  • Johann Joachim VölkerGeboren wurde Johann am 3.Februar 1838 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Februar 1838 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1863 arbeitete er in Althof als Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Völcker und Völker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.