Familie Rust und Steussloff aus Doberan

Eltern

  • Frantz Niclas Daniel Carl Rust

    Frantz wurde am 19.April 1794 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.April 1794 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 31.Mai 1855 verstorben und dort am 3.Juni 1855 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Er arbeitete nach 1815 in Parkentin als Knecht, nach 1819 in Doberan als Knecht und nach 1821 in Doberan als Katenmann.

    Frantz gründete eine weitere Familie mit Dorothea Elise Ahrens.

  • Maria Dorothea Steussloff

    Geboren wurde Maria am 14.April 1790 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.April 1790 getauft. Verstorben ist sie am 3.März 1838 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1838 bestattet worden. Maria starb an „Nervenfieber“.
    1819 arbeitete sie in Parkentin als Mädchen.

  • Frantz und Maria haben am 26.Oktober 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Elisabeth RussIst auch als Steussloff bekannt. Geboren wurde Sophia am 9.März 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.März 1815 getauft. Verstorben ist Sophia nach 1874.
  • Johann Joachim Heinrich RussJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 6.August 1822 geboren und dort am 8.August 1822 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.