Familie Ross und Lau aus Doberan

Eltern

  • Joachim Heinrich Christoph Ross

    Geboren wurde Joachim am 7.Mai 1826 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    Nach 1884 arbeitete er in Doberan als Arbeitsmann.

  • Henrica Maria Sophia Elisabeth Lau

    Geboren wurde Henrica in Riekdahl, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1821.

    Henrica gründete eine weitere Familie mit Joachim Johann Heinrich Peters.

  • Joachim und Henrica haben am 6.Mai 1858 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Friedrich Martin RossGeboren wurde Heinrich am 29.März 1856 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1884 als Arbeitsmann und in Doberan arbeitete er nach 1888 als Arbeitsmann.
  • Carolina Marie Sophie RossCarolina wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 27.Mai 1860 geboren und dort am 10.Juni 1860 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.