Familie Ross und Arends aus Heiligenhagen

Eltern

  • Christopher Ross

    Geboren wurde Christopher ungefähr 1644. Verstorben ist er im Januar 1710 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Januar 1710 bestattet worden.
    In Heiligenhagen arbeitete er nach 1674 als Bauer und in Heiligenhagen arbeitete er nach dem 11.Januar 1693 als Küster.

    Christopher gründete eine weitere Familie mit Catharina Brandt.
    Christopher gründete eine weitere Familie mit Anna Rieck.

  • Ursula Margaretha Arends

    Geboren wurde Ursula ungefähr 1676. Verstorben ist sie im April 1721 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.April 1721 bestattet worden.

    Ursula gründete eine weitere Familie mit Jochim Beutien.

  • Christopher und Ursula haben am 15.Oktober 1696 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria RossAnna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Juli 1697 geboren und dort am 19.Juli 1697 getauft. Sie ist im Oktober 1757 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Oktober 1757 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans RossAuch bekannt als Hans. Hans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1699 geboren und dort am 25.August 1699 getauft.
    Er arbeitete nach 1729 in Heiligenhagen als Knecht und nach 1731 in Heiligenhagen als Katenmann.
  • Jochim Peter RossJochim wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.Dezember 1701 geboren und dort am 6.Januar 1702 getauft.
  • Ilsa Margret RossGeboren wurde Ilsa am 8.Juni 1704 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch im Juni 1704 getauft.
  • Anna Elisabeth RossGeboren wurde Anna am 3.Februar 1706 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch im Februar 1706 getauft.
  • Eva Margaretha RossGeboren wurde Eva im Dezember 1707 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Dezember 1707 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.