Familie Rosenow und Wollenberg aus Buchholz

Eltern

  • Heinrich Ludwig Theodor Rosenow

    Geboren wurde Heinrich am 17.Juli 1853 in Vogelsang, Grebbin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 22.August 1916 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.August 1916 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krebsleiden“ angegeben.
    In Biestow arbeitete Heinrich nach 1878 als Arbeiter, in Buchholz nach 1882 als Tagelöhner und in Rostock arbeitete Heinrich vor 1916 als Streckenarbeiter.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Christine Sophia Panzenhagen.

  • Wendula Sophia Maria Wollenberg

    Geboren wurde Wendula am 16.Juni 1849 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juni 1849 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wendula am 3.August 1884 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.

    Wendula gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Heinrich und Wendula haben am 8.November 1878 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Heinrich Joachim Martin WollenbergGeboren wurde Wilhelm am 9.Dezember 1872 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 3.April 1887 wurde er in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 1.Februar 1916 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Februar 1916 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „durch Unglücksfall in der Kiesgrube zu Benitz verschüttet“.
    Nach 1896 arbeitete er in Pölchow als Knecht und nach 1899 arbeitete er in Pölchow als Arbeiter.
  • Emma Anna Marie RosenowEmma wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Mai 1879 geboren und dort am 18.Mai 1879 getauft.
  • Marie Sophie Catharine RosenowMarie wurde in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 5.August 1882 geboren und dort am 20.August 1882 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.