Familie Wollenberg und Schmidt aus Pölchow

Eltern

  • Wilhelm Heinrich Joachim Martin Wollenberg

    Geboren wurde Wilhelm am 9.Dezember 1872 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Dezember 1872 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 3.April 1887 wurde er in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 1.Februar 1916 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Februar 1916 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „durch Unglücksfall in der Kiesgrube zu Benitz verschüttet“.
    Nach 1896 arbeitete er in Pölchow als Knecht und nach 1899 arbeitete er in Pölchow als Arbeiter.

  • Wilhelmine Maria Sophia Schmidt

    Geboren wurde Wilhelmine am 22.Februar 1874.

  • Wilhelm und Wilhelmine haben am 30.Oktober 1896 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Wilhelmine Sophia WollenbergGeboren wurde Frieda am 8.November 1896 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Dezember 1896 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.Dezember 1901 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1901 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Heinrich Friedrich Wilhelm WollenbergGeboren wurde Heinrich am 2.April 1898 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1898 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Heinrich Martin WollenbergWilhelm wurde am 16.Oktober 1899 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1899 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 27.Juli 1914 verstorben und am 4.August 1914 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „in der Warnow ertrunken“.
  • Martha Frieda Bertha WollenbergMartha wurde am 17.Februar 1901 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.April 1901 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Erna Minna Emma WollenbergGeboren wurde Erna am 30.September 1902 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Oktober 1902 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 4.August 1903 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.August 1903 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Richard Heinrich Wilhelm WollenbergRichard wurde am 15.November 1903 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1903 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Betty Else Martha WollenbergBetty wurde am 10.Oktober 1913 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.November 1913 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.