Familie Rieck und Schumacher aus Lüningshagen

Eltern

  • Heinrich Ludwig Rieck

    Heinrich wurde am 29.Januar 1854 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
    In Retschow arbeitete Heinrich 1877 als Knecht und in Lüningshagen arbeitete Heinrich nach 1878 als Arbeitsmann.

  • Katharina Johanna Elisabeth Schumacher

    Katharina wurde am 3.September 1845 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 11.September 1908 verstorben und dort am 14.September 1908 bestattet worden. Die Todesursache war „Nierenschlag“.

  • Heinrich und Katharina haben am 26.Oktober 1877 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Katharina Henrika RieckAnna wurde am 1.Mai 1878 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Mai 1878 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 22.September 1935 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Hermann Heinrich Johann Karl RieckGeboren wurde Hermann am 15.Februar 1881 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.März 1881 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hermann am 17.August 1896 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1896 bestattet worden. Als Todesursache wurde „eitrige Entzündung des Beckenknochens“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »