Familie Rieck und Draheim aus Heiligenhagen

Eltern

  • Jochim Andreas Rieck

    Geboren wurde Jochim am 4.Juni 1771 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juni 1771 getauft. Verstorben ist er im März 1826.
    In Wilsen arbeitete Jochim nach 1795 als Knecht und in Heiligenhagen arbeitete er nach 1819 als Einlieger.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Lexow.

  • Sophia Christina Draheim

    Geboren wurde Sophia im Dezember 1777 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Dezember 1777 getauft. Verstorben ist sie am 16.Oktober 1858 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Oktober 1858 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Nicolaus Jochim Brügge.
    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Hinrich Ross.

  • Jochim und Sophia haben am 5.Mai 1820 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.