Familie Rieck und Dietrich aus Boldenshagen

Eltern

  • Johann Jochim Christian Rieck

    Jochim wurde am 5.Juni 1786 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Jochim am 25.November 1846 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 27.November 1846 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Boldenshagen arbeitete Jochim nach 1810 als Hauswirt (Gehöft Nr.2).

  • Anna Catharina Maria Dietrich

    Geboren wurde Maria am 25.März 1776 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1776 getauft. Verstorben ist sie am 20.November 1840 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1840 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrämpfe“.

  • Jochim und Maria haben am 12.Januar 1810 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia RieckGeboren wurde Sophia am 23.April 1811 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1811 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 28.März 1827 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Nervenfieber“.
  • Catharina Regina Charlotta RieckWurde auch Louise genannt. Geboren wurde Catharina am 2.August 1813 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.August 1813 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Catharina am 30.März 1827 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Catharina starb an „Nervenfieber“.
  • Catharina Maria Elisabeth RieckGeboren wurde Maria am 27.Oktober 1815 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Oktober 1815 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria Sophia RieckGeboren wurde Catharina am 13.Oktober 1817 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Oktober 1817 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 27.Januar 1818 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1818 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Verschleimung“.
  • Gottlieb Johann Jochim RieckGeboren wurde Gottlieb am 26.Oktober 1818 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Oktober 1818 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.November 1818 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 11.November 1818 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Gottlieb starb an „schwach zur Welt gekommen“.
  • Jochim Heinrich Carl RieckGeboren wurde Jochim am 2.Oktober 1819 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Oktober 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 22.Februar 1821 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Februar 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Keuchhusten“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.