Familie Dietrich und Pätow aus Heiligenhagen

Eltern

  • Carl Otto Dietrich

    Auch bekannt als Carl Otto Diederichs und Valentin. Otto wurde im Januar 1738 in Hohen Luckow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Januar 1738 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Otto ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Oktober 1805 verstorben und dort am 14.Oktober 1805 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
    Otto arbeitete nach 1761 in Heiligenhagen als Bauer und nach 1789 in Heiligenhagen als Einlieger.

    Otto gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Elisabeth Loheit.

  • Anna Maria Pätow

    Maria wurde ungefähr 1732 geboren. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1790 verstorben und dort am 5.Februar 1790 bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrankheit“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Samuel Jochim Ross.

  • Otto und Maria haben am 28.September 1761 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Dorothea DietrichWurde auch Catharina Dorothea Diederichs genannt. Geboren wurde Dorothea im Juli 1762 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juli 1762 getauft. Verstorben ist Dorothea in Zeez, Mecklenburg-Schwerin vor 1817.
  • Catharina Sophia Margaretha DietrichCatharina wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1764 geboren und dort am 22.März 1764 getauft. Catharina ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 28.Oktober 1798 verstorben und dort am 31.Oktober 1798 bestattet worden. Die Todesursache war „in Kindesnöthen mit dem Kinde“.
  • Catharina Elisabeth DietrichGeboren wurde Elisabeth am 2.Mai 1766 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Mai 1766 getauft. Verstorben ist Elisabeth am 14.Dezember 1842 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1842 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elisabeth starb an „Altersschwäche“.
  • Dorothea Catharina Margaretha DietrichGeboren wurde Dorothea im September 1768 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.September 1768 getauft.
  • Anna Margaretha Christina DietrichAnna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Oktober 1770 geboren und dort am 3.November 1770 getauft.
  • Friedrich Jochim Johann DietrichGeboren wurde Friedrich am 24.Februar 1774 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Februar 1774 getauft.
  • Anna Catharina Maria DietrichGeboren wurde Maria am 25.März 1776 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.März 1776 getauft. Verstorben ist sie am 20.November 1840 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1840 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrämpfe“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.