Familie Reincke und Reincke aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christoph Erdmann Reincke

    Wurde auch Erdmann Christopher und Johann Christian genannt. Geboren wurde Johann am 24.Februar 1800 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Februar 1800 getauft. Verstorben ist er am 19.Juli 1885 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1885 bestattet worden.
    Nach 1819 arbeitete er in Stäbelow als Knecht, als Einlieger nach 1824 in Stäbelow und nach 1856 arbeitete er in Stäbelow als Büdner.

  • Margarethe Elisabeth Johanna Reincke

    Geboren wurde Margarethe am 1.Dezember 1797 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Margarethe am 10.Januar 1878 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Januar 1878 bestattet worden.
    1819 arbeitete sie in Stäbelow als Dienstmädchen.

  • Johann und Margarethe haben am 19.November 1823 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia Hanna ReinckeCatharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.August 1824 geboren und dort am 14.August 1824 getauft. Sie ist am 12.Juli 1873 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Juli 1873 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Ertrunken beim Waschen“.
  • Catharina Maria ReinckeWurde auch Katharina Maria genannt. Geboren wurde Catharina am 14.Dezember 1825 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Dezember 1825 getauft. Verstorben ist sie am 2.November 1898 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.November 1898 bestattet worden.
  • Johann Christopher ReinckeGeboren wurde Johann am 23.Februar 1828 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1828 getauft. Verstorben ist er nach 1885.
    Nach 1875 arbeitete Johann in Stäbelow als Einlieger und nach 1901 arbeitete er in Stäbelow als Rentner.
  • Margaretha Elisabeth ReinckeMargaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juni 1830 geboren und dort am 9.Juni 1830 getauft.
  • Hans Joachim ReinckeGeboren wurde Hans am 17.Februar 1832 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1832 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »