Familie Plessentin und Allwardt aus Groß Klein

Eltern

  • Joachim Peter Plessentin

    Auch bekannt als Joachim Peter Paul. Joachim wurde am 2.September 1818 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.September 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 25.September 1858 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Groß Klein als Hauswirt (Gehöft Nr.5).

  • Catharina Margaretha Allwardt

    Catharina wurde am 11.April 1827 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.April 1827 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 27.Dezember 1869 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Dezember 1869 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Carl Jochim Budde.

  • Joachim und Catharina haben am 23.November 1849 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia PlessentinSophia wurde ungefähr 1851 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Henriette PlessentinGeboren wurde Henriette ungefähr 1853 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelmine PlessentinGeboren wurde Wilhelmine in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1854.
  • Carl Heinrich Peter Jacob PlessentinCarl wurde am 10.November 1857 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.November 1857 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.April 1921 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1887 in Groß Klein als Erbpächter und in Groß Klein als Landwirt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.