Familie Pinnow und Westendorf aus Göldenitz

Eltern

  • Eduard Friedrich Christian Pinnow

    Geboren wurde Eduard in Belitz, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1853. Verstorben ist Eduard am 27.Februar 1913 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1913 in Güstrow Pfarrkirche, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1890 arbeitete er in Göldenitz als Erbpächter und nach 1907 arbeitete Eduard in Goldewin als Erbpächter.

  • Minna Johanna Henriette Christine Westendorf

    Geboren wurde Minna am 22.August 1864 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.September 1864 getauft. Am 6.April 1879 wurde sie in Doberan, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

  • Eduard und Minna haben am 18.November 1890 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Carl Bernhard Fritz PinnowGeboren wurde Otto am 7.Oktober 1891 in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.November 1891 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Lüssow, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1907 konfirmiert. Verstorben ist er am 25.September 1922 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bramow arbeitete er vor 1922 als Unterwachtmeister der Bereitschaftspolizei.
  • Hella Wilhelmine Adolfine Elise PinnowGeboren wurde Hella am 16.Oktober 1894 in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.November 1894 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin. 1910 wurde Hella in Lüssow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Hella am 17.November 1945 in Lichtenberg, Berlin. Als Todesursache wurde „Herzleitungsstörung, Herzschlag“ angegeben.
    In Lichtenberg arbeitete Hella vor 1945 als Näherin.
  • Erich Helmuth Emil Wilhelm PinnowGeboren wurde Erich am 29.September 1897 in Göldenitz, Petschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.November 1897 in Petschow, Mecklenburg-Schwerin. Am 31.März 1912 wurde Erich in Lüssow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Erich am 4.Dezember 1962 und am 10.Dezember 1962 in Lübeck, Schleswig-Holstein bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.