Familie Pingel und Lexow aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter David Pingel

    Auch bekannt als Hans Peter. Peter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1783 geboren und dort am 25.Februar 1783 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1844 verstorben und dort am 22.April 1844 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1806 in Wilsen als Einlieger und nach 1819 in Stäbelow als Einlieger.

  • Anna Catharina Lexow

    Anna wurde im August 1786 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.August 1786 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 20.November 1844 verstorben und dort am 24.November 1844 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwächlichkeit“.

  • Peter und Anna haben am 10.Januar 1806 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christian Peter PingelJohann wurde am 25.März 1806 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.März 1806 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Elisabeth Sophia PingelGeboren wurde Sophia am 2.Januar 1807 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Januar 1807 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Sophia am 14.Januar 1882 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Januar 1882 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Johanna Elisabeth PingelIst auch als Margaretha Elisabeth bekannt. Margaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.April 1809 geboren und dort am 27.April 1809 getauft. Margaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im April 1824 konfirmiert. Verstorben ist Margaretha am 5.Februar 1874 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Grippe“ angegeben.
  • Margaretha PingelGeboren wurde Margaretha am 26.April 1810 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Peter David PingelPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1811 geboren und dort am 6.Oktober 1811 getauft. Verstorben ist Peter am 3.Februar 1891 in Ziesendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1891 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Huckstorf arbeitete er nach 1844 als Tagelöhner, in Buchholz nach 1850 als Tagelöhner, in Bröbberow nach 1857 als Katenmann, Kuhhirte und Tagelöhner, in Pölchow nach 1869 als Tagelöhner, in Buchholz nach 1880 als Tagelöhner und in Ziesendorf arbeitete Peter vor 1891 als Tagelöhner.
  • Hans Heinrich PingelHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1814 geboren und dort am 11.September 1814 getauft. Hans ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 30.September 1852 verstorben und dort am 3.Oktober 1852 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Hans arbeitete in Buchholz als Tagelöhner.
  • Johann Christian PingelJohann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1817 geboren und dort am 9.Februar 1817 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 1.März 1841 verstorben und dort am 4.März 1841 bestattet worden. Die Todesursache war „hitzige Leberkrankheit“.
  • Hans Christopher PingelHans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Juni 1819 geboren und dort am 6.Juni 1819 getauft.
  • Joachim Heinrich PingelIst auch als Henry und Joseph bekannt. Geboren wurde Joachim am 16.November 1821 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1821 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.August 1867 in Addison, DuPage, Illinois, United States.
  • Johann Carl Heinrich PingelGeboren wurde Johann am 16.Oktober 1829 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Oktober 1829 getauft. Verstorben ist er am 1.November 1843 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.November 1843 bestattet worden. Er starb an „Frieseln“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »