Familie Pingel und Krohn aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Heinrich Pingel

    Geboren wurde Johann ungefähr 1767 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1849 verstorben und dort am 22.April 1849 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Schwaan als Schneider, in Stäbelow nach 1793 als Knecht, in Wilsen nach 1795 als Einlieger, in Stäbelow nach 1796 als Einlieger, in Buchholz nach 1818 als Büdner, in Buchholz nach 1826 als Schneider und in Buchholz arbeitete er nach 1848 als Altenteiler.

  • Catharina Maria Krohn

    Geboren wurde Catharina am 3.Oktober 1767 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Dezember 1848 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1849 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Johann und Catharina haben am 25.September 1793 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Elisabeth PingelMargaretha wurde am 3.August 1795 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1796 verstorben und dort am 28.März 1796 bestattet worden.
  • Anna Maria PingelGeboren wurde Anna am 11.April 1797 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.April 1797 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.März 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1826 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.
  • Johann Heinrich PingelGeboren wurde Johann am 2.Februar 1800 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Februar 1800 getauft. Verstorben ist er am 20.September 1834 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.September 1834 bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1831 arbeitete er in Buchholz als Schneider, als Tagelöhner in Buchholz und in Nienhusen arbeitete er als Schneider.
  • Joachim Christoph PingelJoachim wurde am 21.Juli 1803 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
    Er arbeitete nach 1815 in Kritzmow als Dienstjunge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.