Familie Boldt und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • David Peter Boldt

    Ist auch als Peter David bekannt. David wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 18.Januar 1787 geboren und dort am 21.Januar 1787 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 15.Juni 1824 verstorben und dort am 16.Juni 1824 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1819 als Einlieger.

  • Anna Maria Pingel

    Geboren wurde Anna am 11.April 1797 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.April 1797 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.März 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1826 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.

  • David und Anna haben am 11.Oktober 1816 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann David Christopher BoldtGeboren wurde Johann am 8.November 1816 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.November 1816 getauft. Verstorben ist er am 27.Dezember 1818 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Dezember 1818 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
  • Anna Maria Elisabeth BoldtGeboren wurde Anna am 8.Februar 1819 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1819 getauft.
  • Sophia Maria Elisabeth BoldtSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1821 geboren und dort am 25.März 1821 getauft. Sie ist am 11.Dezember 1886 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Dezember 1886 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Maria Catharina BoldtGeboren wurde Anna am 3.April 1823 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.April 1823 getauft. Verstorben ist sie am 16.November 1824 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1824 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.