Familie Piel und Prüter aus Krempin

Eltern

  • Hans Jochim Piel

    Hans wurde am 12.März 1771 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.März 1771 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 10.September 1831 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.September 1831 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verstopfung“.
    Er arbeitete nach 1819 in Krempin als Kossat.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Ilsabe Elisabeth Prüter.

  • Margaretha Sophia Dorothea Prüter

    Margaretha wurde am 25.November 1776 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1776 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 8.Dezember 1810 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Dezember 1810 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.

  • Hans und Margaretha haben am 17.November 1797 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen Christian PielGeboren wurde Jochen am 29.Juli 1798 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Krempin arbeitete er nach 1834 als Erbzinsmann (Gehöft Nr.9) und in Krempin arbeitete er nach 1867 als Erbpächter (Gehöft Nr.9).
  • Anna Maria Dorothea PielMaria wurde am 28.April 1802 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.April 1802 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Hinrich PielHans wurde am 26.Januar 1805 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Januar 1805 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Friedrich Andreas PielFriedrich wurde am 3.Oktober 1807 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Oktober 1807 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.