Familie Pentzien und Wilcken aus Hinter Bollhagen

Eltern

  • Ludwig Carl Christian Pentzien

    Geboren wurde Ludwig am 12.April 1813 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1813 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Mai 1897.
    In Jennewitz arbeitete Ludwig als Knecht und in Wittenbeck arbeitete er als Einlieger.

  • Elisabeth Christiana Wilcken

    Elisabeth wurde am 13.November 1813 in Krummendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 15.Dezember 1873 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Dezember 1873 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Ludwig und Elisabeth haben am 13.November 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Daniel Christoph PentzienGeboren wurde Johann am 3.April 1835 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin.
    Johann arbeitete in Wittenbeck als Häusler und Weber.
  • Carl Johann Joachim PentzienGeboren wurde Carl am 1.März 1838 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 2.März 1838 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 22.März 1900 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.März 1900 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Vorder Bollhagen arbeitete er als Arbeiter und nach 1890 arbeitete er in Bartenshagen als Arbeiter.
  • Johann Joachim Christian PentzienJoachim wurde am 1.August 1840 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.August 1840 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Juni 1924 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Joachim arbeitete in Reddelich als Häusler und in Reddelich als Arbeiter.
  • Anne Marie Henrica PentzienGeboren wurde Anne am 15.November 1842 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.November 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 24.Januar 1843 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Johann Joachim PentzienGeboren wurde Heinrich am 12.Mai 1847 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Mai 1847 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.Juli 1847 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christian Ludwig Friedrich PentzienGeboren wurde Christian am 22.Juli 1848 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Juli 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 11.September 1909 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin.
    In Brunshaupten arbeitete Christian als Häusler, Tagelöhner und Forstarbeiter.
  • Minna Christina Johanna PentzienGeboren wurde Minna am 6.August 1850 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.August 1850 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 16.August 1904 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.August 1904 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Herzschlag“ angegeben.
  • Christoph Heinrich Friedrich PentzienGeboren wurde Christoph am 31.Juli 1853 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.August 1853 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1859.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.