Familie Pentzien und Becker aus Jennewitz

Eltern

  • Johann Christian Pentzien

    Geboren wurde Johann im Februar 1774 in Brodhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Februar 1774 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 26.November 1857 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.November 1857 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Jennewitz als Büdner.

  • Christina Margaretha Dorothea Becker

    Geboren wurde Christina am 2.Februar 1778 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.Januar 1837 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Januar 1837 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gicht“ angegeben.

  • Johann und Christina haben am 7.Dezember 1798 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich Christian PentzienGeboren wurde Johann am 17.Dezember 1801 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Dezember 1801 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Jennewitz arbeitete Johann als Büdner und Tagelöhner.
  • Johann Friedrich Christoph PentzienGeboren wurde Johann am 8.August 1803 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 9.August 1803 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 6.April 1888.
  • Johann Christian PentzienJohann wurde am 4.August 1804 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Christina Elisabeth PentzienGeboren wurde Maria am 12.Januar 1806 in Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Januar 1806 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 8.Dezember 1849.
  • Johann Daniel Gottlieb PentzienGeboren wurde Johann am 25.Dezember 1807 in Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Dezember 1807 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 15.Mai 1861 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Mai 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „“durch einen Sturz vom Hausboden verunglückt““.
    In Wittenbeck arbeitete er als Büdner und Altschuster.
  • Adam Christian Heinrich PentzienAdam wurde am 3.März 1811 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Klein Bollhagen als Einlieger.
  • Ludwig Carl Christian PentzienGeboren wurde Ludwig am 12.April 1813 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1813 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Mai 1897.
    In Jennewitz arbeitete Ludwig als Knecht und in Wittenbeck arbeitete er als Einlieger.
  • Gottlieb Adam Peter PentzienGeboren wurde Gottlieb am 9.Januar 1820 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Januar 1820 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Gottlieb in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.November 1907.
    In Jennewitz arbeitete er als Schneider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.