Familie Pentzien und Wendelborn aus Kröpelin

Eltern

  • Jochim Hinrich Pentzien

    Geboren wurde Jochim im März 1768 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 4.Oktober 1833.
    In Brodhagen arbeitete Jochim als Knecht, als Büdner in Brunshaupten und in Kröpelin arbeitete er als Bürger und Arbeitsmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Christiane Margarethe Ivendorf.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Engel Sophia Christina Friederica Bull.

  • Sophie Marie Friederike Wendelborn

    Sophie wurde am 24.August 1792 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.August 1792 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 10.August 1863 verstorben und dort am 12.August 1863 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Sophie gründete eine weitere Familie mit Johann Schwarck.
    Sophie gründete eine weitere Familie mit Joachim Schönrock.

  • Jochim und Sophie haben am 4.März 1821 geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.