Familie Papenhagen und Hoffmann aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Peter Heinrich Papenhagen

    Geboren wurde Johann am 16.November 1796 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.November 1796 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1869 verstorben und dort am 6.Februar 1869 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Unterleibsleiden“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete Johann nach 1816 als Bürger und Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Grammdorf.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Christiana Magdalena Dorothea Johanna Kaeckenmeister.

  • Margaretha Hoffmann

    Ist auch als Margaretha Elisabeth bekannt. Geboren wurde Margaretha am 26.Februar 1789 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Februar 1789 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Margaretha ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1832 verstorben und dort am 11.November 1832 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Cholera“ angegeben.

  • Johann und Margaretha haben am 24.April 1816 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Christian PapenhagenGeboren wurde Johann am 25.Juni 1816 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Juni 1816 getauft. Verstorben ist er am 24.Mai 1848 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Mai 1848 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1844 als Schuhmachermeister.
  • Joachim Wilhelm Johann PapenhagenGeboren wurde Joachim am 10.Mai 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Mai 1819 getauft. Verstorben ist er am 20.November 1879 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.November 1879 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Kröpelin arbeitete er nach 1851 als Schustermeister.
  • Elisabeth Christina Sophia PapenhagenGeboren wurde Elisabeth am 4.Juni 1821 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Juni 1821 getauft. Verstorben ist sie am 22.Oktober 1832 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Oktober 1832 bestattet worden. Sie starb an „an Krämpfen“.
  • Maria Magdalena Dorothea PapenhagenGeboren wurde Maria am 11.April 1823 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.April 1823 getauft.
  • Friedrich Heinrich David PapenhagenGeboren wurde Friedrich am 9.September 1825 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.September 1825 getauft. Verstorben ist er am 26.September 1825 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.September 1825 bestattet worden. Er starb an „schwach zur Welt gekommen“.
  • Margaretha Henrike Sophie PapenhagenGeboren wurde Margaretha am 5.März 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1827 getauft. Verstorben ist sie am 24.Mai 1870 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.
  • Peter Friedrich Christian PapenhagenPeter wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 18.Mai 1830 geboren und dort am 21.Mai 1830 getauft. Peter ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 18.Dezember 1859 verstorben und dort am 19.Dezember 1859 bestattet worden. Die Todesursache war „hat sich erhängt“.
    Peter arbeitete in Kröpelin als Chausseearbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.