Familie Hoffmann und Papenhagen aus Kröpelin

Eltern

  • Fritz Hoffmann

    Fritz arbeitete nach 1846 in Kröpelin als Knecht und in Sandhagen als Arbeitsmann.

  • Margaretha Henrike Sophie Papenhagen

    Geboren wurde Margaretha am 5.März 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1827 getauft. Verstorben ist sie am 24.Mai 1870 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Mai 1870 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Joachim Christian Friedrich Fick.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Christiana Sophia Dorothea PapenhagenChristiana wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 9.Januar 1846 geboren und dort am 11.Januar 1846 getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1847 verstorben und dort am 28.Januar 1847 bestattet worden.
  • Dorothea Catharina Christina HoffmannAuch bekannt als Dorothea Catharina Christina Papenhagen. Dorothea wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1847 geboren und dort am 6.Dezember 1847 getauft.
    Sie arbeitete nach 1872 in Jennewitz als Dienstmädchen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hoffman, Hoffmann und Hofmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.