Familie Meyn und Holst aus Warnemünde

Eltern

  • Jacob Meyn

    Geboren wurde Jacob im Juli 1746 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juli 1746 getauft.

  • Maria Holst

  • Jacob und Maria haben am 15.Januar 1771 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hinrich MeynHinrich wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1774 geboren und dort am 3.Mai 1774 getauft. Er ist am 20.November 1815 in Cap d´Agde, Okzitanien, Frankreich verstorben und am 18.Februar 1816 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „in einem fürchterlichen Orkan mit dem Schiffe gänzlich verunglückt“.
    Er arbeitete nach 1803 in Warnemünde als Seefahrer und vor 1816 in Warnemünde als Bürger und Steuermann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.