Familie Meyn und Evers aus Warnemünde

Eltern

  • Hinrich Meyn

    Hinrich wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1774 geboren und dort am 3.Mai 1774 getauft. Er ist am 20.November 1815 in Cap d´Agde, Okzitanien, Frankreich verstorben und am 18.Februar 1816 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „in einem fürchterlichen Orkan mit dem Schiffe gänzlich verunglückt“.
    Er arbeitete nach 1803 in Warnemünde als Seefahrer und vor 1816 in Warnemünde als Bürger und Steuermann.

  • Anna Catharina Evers

    Anna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1778 geboren und dort am 23.Mai 1778 getauft.

  • Hinrich und Anna haben am 6.Januar 1803 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Maria MeynIst auch als Anna Catharina Maria Meyer und Catharina bekannt. Geboren wurde Anna am 27.Oktober 1803 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Oktober 1803 getauft. Verstorben ist Anna am 31.Mai 1893 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Juni 1893 bestattet worden.
  • Elisabeth MeynGeboren wurde Elisabeth am 11.November 1804 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Jacob MeynGeboren wurde Jacob am 3.Oktober 1808 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Samuel MeynGeboren wurde Samuel am 24.Dezember 1812 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Henriette MeynGeboren wurde Henriette am 7.Februar 1815 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.