Familie Masch und Sperling aus Parkentin

Eltern

  • Hinrich Masch

    Geboren wurde Hinrich in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1635.
    Von 1667 bis 1698 arbeitete Hinrich in Parkentin als Hauswirt.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Uplegger.

  • Trin Sperling

    Wurde auch Catrina genannt. Geboren wurde Trin im August 1650 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 11.August 1650 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Hinrich und Trin haben ungefähr 1673 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria MaschMaria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im März 1674 geboren und dort am 6.März 1674 getauft.
    Sie arbeitete nach 1704 in Allershagen als Magd.
  • Anna MaschAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1677 geboren und dort am 27.Juli 1677 getauft. Sie wurde 1693 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Filiola MaschFiliola wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im April 1680 geboren und dort am 10.April 1680 getauft.
  • Trin MaschGeboren wurde Trin ungefähr 1682 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1697 konfirmiert.
  • Berend MaschGeboren wurde Berend ungefähr 1683 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1698 wurde Berend in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Allershagen arbeitete er nach 1704 als Knecht.
  • Jochim MaschJochim wurde ungefähr 1688 geboren.
    In Allershagen arbeitete er nach 1704 als Junge, nach 1713 in Bartenshagen und nach 1727 arbeitete er in Parkentin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Masch, Marsh, Marsch, Mask und Maske.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »