Familie Mahn und Kuse aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Mahn

    Geboren wurde Joachim am 3.März 1814 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 7.April 1855 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.April 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Halskrankheit“ angegeben.
    In Allershagen arbeitete Joachim als Erbpächter, in Allershagen nach 1838 als Einlieger und in Lambrechtshagen arbeitete Joachim nach 1849 als Erbpächter.

  • Catharina Elisabeth Henrica Kuse

    Geboren wurde Elisabeth am 6.September 1815 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.Juni 1888 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juni 1888 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Joachim und Elisabeth haben am 23.November 1838 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Sophia MahnGeboren wurde Catharina am 18.September 1839 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.September 1839 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Maria Elisabeth MahnWurde auch Elise genannt. Geboren wurde Elisabeth am 4.Mai 1842 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Elisabeth am 12.Dezember 1911 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1911 bestattet worden. Sie starb an „Herzschwäche“.
    Nach 1867 arbeitete Elisabeth in Allershagen als Dienstmädchen.
  • Johann Joachim Heinrich MahnGeboren wurde Johann am 1.August 1846 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia MahnGeboren wurde Margaretha am 11.Juli 1849 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1849 getauft. Verstorben ist sie am 17.Mai 1859 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Mai 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Margaretha starb an „Nervenfieber“.
  • Peter Joachim MahnPeter wurde am 12.Januar 1852 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
    Er arbeitete in Kröpelin als Arbeitsmann.
  • Hans Karl MahnHans wurde am 12.Januar 1852 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Catharina Margaretha MahnCatharina wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1854 geboren und dort am 21.Februar 1854 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.