Familie Mackat und Havemann aus Bartenshagen

Eltern

  • Hinrich Mackat

    Ist auch als Hinrich Mucaden bekannt. Geboren wurde Hinrich im August 1701 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.August 1701 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bargeshagen arbeitete er nach 1724 als Knecht und in Bartenshagen arbeitete er nach 1730 als Bauer (Gehöft Nr.6).

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Maria Barten.

  • Trin Havemann

    Geboren wurde Trin zwischen 1699 und 1704 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Trin vor dem Oktober 1731 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hinrich und Trin haben am 11.Februar 1724 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian MackatGeboren wurde Christian im August 1726 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.August 1726 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna MackatGeboren wurde Anna im März 1730 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1730 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Meerkatz, Merkat, Makat, Macat, Macath, Merkatt und Mackat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.