Familie Maass und Schmidt aus Gnoien

Eltern

  • Johann Friedrich August Maass

    Geboren wurde August am 11.April 1826 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.April 1826 getauft. Verstorben ist er am 9.Oktober 1895 in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Oktober 1895 bestattet worden. Er starb an „Brustfellentzündung“.
    Nach 1867 arbeitete er in Doberan als Bäckermeister und nach dem März 1880 arbeitete er in Gnoien als Schankwirt.

    August gründete eine weitere Familie mit Sophia Marie Johanna Budgenhagen.

  • Beate Friederike Wilhelmine Schmidt

    Geboren wurde Beate in Schwerin, Mecklenburg-Schwerin am 26.März 1842.

Kinder

  • Erna Auguste Elise Ottilie MaassGeboren wurde Erna am 14.April 1881 in Gnoien, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Mai 1881 getauft. In Gnoien, Mecklenburg-Schwerin wurde Erna am 7.April 1895 konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.