Familie Lübsin und Griese aus Börgerende

Eltern

  • Peter Lübsin

    Peter ist im September 1756 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.September 1756 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Peter arbeitete nach 1751 in Börgerende als Altenteiler.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Schultz.

  • Catharina Dorothea Griese

  • Peter und Catharina haben am 5.Mai 1752 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim LübsinIst auch als Johann Jochim Löbsin bekannt. Geboren wurde Johann im März 1753 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.März 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rabenhorst arbeitete er nach 1788 als Häcker, in Rabenhorst nach 1797 als Arbeitsmann und in Börgerende arbeitete er nach 1802 als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.