Familie Löbsin und Reincke aus Bartenshagen

Eltern

  • Carl Joachim Löbsin

    Auch bekannt als Carl Joachim Bobsin und Joachim Carl. Carl wurde ungefähr 1798 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 23.April 1860 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.April 1860 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Arbeitsmann und nach 1829 in Bartenshagen als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Sophia Elisabeth Reincke

    Auch bekannt als Maria. Sophia wurde am 11.Januar 1802 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Januar 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 9.Mai 1880 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Mai 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Carl und Sophia haben am 26.Oktober 1827 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth LöbsinMaria wurde am 17.Januar 1829 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1829 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.April 1843 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.April 1843 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnentzündung“.
  • Joachim Heinrich LöbsinGeboren wurde Joachim am 22.Juli 1834 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juli 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 9.August 1834 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.August 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Zufall“ angegeben.
  • Johann Joachim LöbsinAuch bekannt als Johann Joachim Bobsin und Johann Joachim Lobsien. Johann wurde am 16.Januar 1840 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Januar 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist vor 1918 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1864 in Bartenshagen als Arbeitsmann, nach 1875 in Nienhagen als Fischer, nach 1872 in Börgerende als Arbeitsmann, nach 1886 in Hütten als Arbeitsmann, nach 1890 in Kammerhof als Tagelöhner und nach 1908 in Doberan als Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich Peter LöbsinGeboren wurde Johann am 15.Februar 1846 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.Dezember 1846 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Dezember 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Brustübel“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Löbsin, Löbzin, Löpsin, Lübsin, Lübzin und Lüpsin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.