Familie Levzow und Bull aus Hinter Bollhagen

Eltern

  • Jacob Christoph Levzow

    Ist auch als Jacob Christoph Levetzow bekannt. Geboren wurde Jacob im Mai 1733 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Mai 1733 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob vor 1819.
    Nach 1763 arbeitete er in Wittenbeck und in Hinter Bollhagen arbeitete Jacob nach 1767 als Einlieger.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Anna Eleonora Bull.

  • Margaretha Elisabeth Bull

    Margaretha wurde im September 1737 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.September 1737 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist vor dem Oktober 1768 verstorben.

  • Jacob und Margaretha haben am 12.November 1762 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Claus Hinrich LevzowGeboren wurde Claus im Februar 1763 in Wittenbeck, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Februar 1763 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Friedrich LevzowJohann wurde im März 1767 in Hinter Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.März 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.Mai 1824 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Mai 1824 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Augenkrebs“.
    Er arbeitete in Nieder Steffenshagen als Einlieger und Büdner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Levetzow, Levzow, Levezow, Lewzow und Levzau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »