Familie Krohn und Jürss aus Klein Schwaß

Eltern

  • Clas Jochim Krohn

    Wurde auch Jochim und Nicolas Jochim genannt. Geboren wurde Jochim im Januar 1756 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1756 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 10.Januar 1844 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Jochim starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1789 arbeitete er in Klein Schwaß als Hausmann.

  • Catharina Dorothea Jürss

    Catharina wurde am 2.September 1769 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 28.März 1823 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 31.März 1823 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrampf“.

  • Jochim und Catharina haben am 13.November 1789 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich KrohnWurde auch Jochim Hinrich genannt. Geboren wurde Jochim in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 18.November 1791. Verstorben ist er am 18.November 1825 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1825 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „vom Balken gefallen und lebte noch 2 Stunden“.
    Nach 1819 arbeitete er in Klein Schwaß als Gehöftserbe und nach dem November 1824 arbeitete er in Klein Schwaß als Hauswirt.
  • Maria Dorothea KrohnGeboren wurde Maria in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 1.November 1793. Verstorben ist sie am 31.März 1834 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin und am 3.April 1834 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gallische Ruhr“.
  • Sophia Dorothea KrohnGeboren wurde Sophia in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1796. Verstorben ist Sophia am 28.Oktober 1841 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Oktober 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.
  • Catharina Maria KrohnCatharina wurde am 30.Januar 1799 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 31.Januar 1799 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Jochim KrohnWurde auch Johann Jochim genannt. Geboren wurde Johann am 19.September 1801 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 5.Juni 1856.
    Nach dem Juli 1826 arbeitete Johann in Klein Schwaß als Hauswirt.
  • Hans Hinrich KrohnGeboren wurde Hans am 21.August 1803 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.August 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Hans ist am 17.Oktober 1804 verstorben.
  • Jochim Peter KrohnJochim wurde am 16.Januar 1806 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Januar 1806 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Jochim arbeitete nach dem Juni 1829 in Klein Schwaß als Knecht, nach dem November 1830 in Wilsen als Einlieger und nach 1839 in Klein Schwaß als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.