Familie Kröger und Klörs aus Neuhof

Eltern

  • Joachim Peter Heinrich Kröger

    Geboren wurde Heinrich am 12.August 1834 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.März 1913 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1913 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Ribnitz arbeitete er als Rentner und in Neuhof arbeitete er nach 1875 als Büdner (Büdnerei Nr.1) und Landmann.

    Heinrich gründete eine weitere Familie mit Henriette .

  • Anna Maria Sophia Klörs

    Geboren wurde Maria in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 20.August 1846. Verstorben ist sie am 3.Juli 1916 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Juli 1916 bestattet worden.

Kinder

  • Wilhelmine Pauline Katharine KrögerIst auch als Minna bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 16.Mai 1870 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Mai 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Heinrich Carl Peter Elias KrögerHeinrich wurde am 23.Juli 1875 in Neuhof, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren. Heinrich wurde 1890 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    Er arbeitete nach 1900 in Neuhof als Landmann.
  • Hans Peter Heinrich KrögerHans wurde am 21.Dezember 1880 in Neuhof, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Januar 1881 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Erna Ina Margarethe KrögerErna wurde am 28.Oktober 1885 in Neuhof, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.November 1885 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.