Familie Kröger und Kröger aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Heinrich Kröger

    Geboren wurde Heinrich im Mai 1784 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1784 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 27.Februar 1845 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 3.März 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Krebsschaden“.
    Nach 1819 arbeitete Heinrich in Lütten Klein als Knecht und nach 1823 arbeitete Heinrich in Lütten Klein als Arbeiter.

  • Anna Maria Kröger

    Geboren wurde Maria am 6.Februar 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1800 getauft. Verstorben ist Maria am 17.April 1878 in Neuhof, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und am 20.April 1878 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Heinrich und Maria haben am 19.November 1819 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich KrögerGeboren wurde Johann in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 9.August 1823.
  • Joachim Peter Heinrich KrögerGeboren wurde Heinrich am 12.August 1834 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.März 1913 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.März 1913 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Ribnitz arbeitete er als Rentner und in Neuhof arbeitete er nach 1875 als Büdner (Büdnerei Nr.1) und Landmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.