Familie Kröger und Alwardt aus Lütten Klein

Eltern

  • Jochim Hinrich Kröger

    Geboren wurde Jochim im September 1741 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.September 1741 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim im November 1803 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 14.November 1803 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    Jochim arbeitete in Lütten Klein als Kossat.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Dorothea Harms.

  • Anna Elisabeth Alwardt

    Geboren wurde Anna vor 1750. Verstorben ist sie im September 1776 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.September 1776 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Jochim und Anna haben am 26.Oktober 1768 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Jochim Barthold KrögerGeboren wurde Hans im September 1769 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.September 1769 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im April 1786 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.April 1786 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Thies Hinrich KrögerIst auch als Matthias bekannt. Geboren wurde Thies im März 1774 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 31.März 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Lütten Klein arbeitete er nach 1808 als Kossat und Halbhüfner und in Lütten Klein arbeitete er nach 1815 als Katenmann und Arbeitsmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.