Familie Krahnstöver und Wrede aus Rostock

Eltern

  • Johann Friedrich Krahnstöver

    Geboren wurde Johann ungefähr 1795 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.Juli 1870 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Juli 1870 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Lungenschlag“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er nach 1837 als Schiffskapitän.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Karsten.

  • Anna Maria Dorothea Wrede

    Geboren wurde Anna am 23.Juli 1817 in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juli 1817 getauft.

  • Johann und Anna haben am 17.Dezember 1838 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Louise Elise KrahnstöverGeboren wurde Maria am 2.September 1839 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.September 1839 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johannes Heinrich Friedrich Julius KrahnstöverGeboren wurde Julius am 8.Februar 1844 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.Februar 1844 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete Julius nach 1872 als Steuermann und in Rostock arbeitete Julius als Kollektor a.D..
  • Friederica Sophia KrahnstöverFriederica wurde am 8.Juli 1845 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 8.Juli 1845 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Juli 1845 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.
  • KrahnstöverGeboren wurde sie am 8.Juli 1845 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist tot geboren worden und wurde am 13.Juli 1845 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.