Familie Köster und Uplegger aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Johann Joachim Friedrich Köster

    Geboren wurde Johann am 27.April 1823. Verstorben ist Johann am 13.Februar 1907 in Michigan, United States und bestattet worden in Warren, Macomb, Michigan, United States.
    In Stülow arbeitete Johann als Knecht, als Knecht in Glashagen und in Nieder Steffenshagen arbeitete Johann als Einlieger und Arbeitsmann.

  • Sophia Elisa Uplegger

    Sophia wurde am 2.März 1821 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.März 1821 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 12.April 1835 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 20.Mai 1908 in Michigan, United States verstorben und in Warren, Macomb, Michigan, United States bestattet worden.

  • Johann und Sophia haben am 31.Mai 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Friedrica Maria Cathrina KösterWurde auch Friedrica Maria Catharina Uplegger genannt. Geboren wurde Friedrica am 16.November 1843 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.November 1843 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 28.März 1858 konfirmiert.
  • Johann Joachim Martin KösterWurde auch Johann Joachim Martin Uplegger genannt. Geboren wurde Johann am 26.November 1846 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.November 1846 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.März 1856 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Frieseln“.
  • Joachim Friedrich Martin KösterGeboren wurde Joachim am 28.August 1848 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.September 1848 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim am 20.März 1856 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Frieseln“.
  • Sophia Maria Friedrica KösterGeboren wurde Sophia am 9.Februar 1851 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Februar 1851 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde Sophia am 9.April 1865 konfirmiert.
  • Elise Henrica KösterGeboren wurde Elise am 11.November 1852 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.März 1856 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Elise starb an „Frieseln“.
  • Christian Christoph Friedrich KösterGeboren wurde Christian am 25.Januar 1855 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Januar 1855 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 28.März 1856 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.März 1856 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Frieseln“.
  • Friedrich Heinrich Joachim KösterGeboren wurde Friedrich am 23.Januar 1857 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Februar 1857 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde er am 2.April 1871 konfirmiert.
  • Louise Henrica Sophie KösterLouise wurde am 14.Februar 1859 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Februar 1859 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 22.Juli 1864 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Juli 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustentzündung“.
  • Heinrich Christian David KösterHeinrich wurde am 8.April 1861 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.April 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist in United States verstorben.
  • Lisette Marie KösterLisette wurde am 7.September 1862 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.September 1862 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Lisette ist am 11.Juni 1864 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Juni 1864 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Durchfall“.
  • Anne Marie Henrike KösterAnne wurde am 4.Januar 1867 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Januar 1867 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in United States verstorben.
  • Wilhelm Martin Friedrich KösterWilhelm wurde am 3.Februar 1870 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Februar 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 11.April 1871 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.April 1871 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Husten“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.