Familie Klörs und Schwarck aus Admannshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Klörs

    Geboren wurde Johann in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.August 1861.
    Nach 1891 arbeitete er in Admannshagen als Büdner (Büdnerei Nr.7) und Arbeiter.

  • Sophia Friederike Johanna Schwarck

    Sophia wurde am 25.Juni 1871 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Sophia haben am 13.November 1891 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Otto Friedrich Heinrich KlörsOtto wurde am 4.März 1893 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.März 1893 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.Oktober 1895 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Oktober 1895 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brechdurchfall“.
  • Anna Dorothea Karoline KlörsAnna wurde am 2.November 1894 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.November 1894 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna wurde am 4.April 1909 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Paul Wilhelm Joachim KlörsPaul wurde am 10.September 1896 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.September 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Paul ist am 22.Januar 1912 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.Januar 1912 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Paul arbeitete in Admannshagen als Knecht.
  • KlörsGeboren wurde sie in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.September 1898. Verstorben ist sie Totgeburt und am 20.September 1898 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Ida Maria Henriette KlörsIda wurde am 8.Juli 1902 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juli 1902 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 4.Juni 1903 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.Juni 1903 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
  • Erna Paulina Wilhelmina KlörsGeboren wurde Erna am 16.Mai 1906 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juni 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.Oktober 1906 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Erna starb an „Keuchhusten“.
  • Meta Johanna Friederike KlörsGeboren wurde Meta am 18.April 1909 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Mai 1909 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Meta am 10.Juni 1909 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Juni 1909 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Krämpfe“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »