Familie Käkenmeister und Frohwirth aus Rostock

Eltern

  • Otto Friedrich Carl Käkenmeister

    Geboren wurde Otto am 9.Oktober 1889 in Neu Teschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Oktober 1889 in Alt Bukow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete er nach 1912 als Stellmacher.

  • Anna Minna Dora Frohwirth

    Geboren wurde Anna am 7.November 1887 in Hagenow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.November 1887 getauft.

  • Otto und Anna haben am 17.Oktober 1911 in Tessin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elli Erna Betti KäkenmeisterElli wurde am 2.Januar 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1912 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Magdalena Erna Elli KäkenmeisterMagdalena wurde am 15.August 1914 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.September 1914 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Arthur Friedrich Werner KäkenmeisterArthur wurde am 12.Juni 1918 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.September 1918 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Otto Friedrich Carl KäkenmeisterGeboren wurde Otto am 31.Januar 1920 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juni 1920 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 16.Mai 1921 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Mai 1921 in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Luftröhrenkatarrh“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Käkenmeister, Käckenmeister und Küchenmeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.