Familie Jürss und Stoll aus Buchholz

Eltern

  • Hans Hinrich Peter Jürss

    Ist auch als Hans Hinrich bekannt. Geboren wurde Hans im Februar 1764 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 13.Februar 1846 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Februar 1846 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Huckstorf arbeitete er nach 1798 als Hauswirt.

  • Anna Maria Stoll

    Geboren wurde Anna im Juli 1769 in Wahrstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.Juli 1769 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 12.August 1844 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.August 1844 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Hans und Anna haben am 16.November 1798 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.