Familie Jürss und Gribnitz aus Biestow

Eltern

  • Jochim Friedrich Jürss

    Ist auch als Friedrich bekannt. Friedrich wurde ungefähr 1719 geboren. Verstorben ist er im November 1779 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.November 1779 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1773 als Weber und Hirte.

    Friedrich gründete eine weitere Familie mit Mari Elisabeth Christophersen.

  • Margaretha Gribnitz

    Geboren wurde Margaretha ungefähr 1726 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.

  • Friedrich und Margaretha haben am 4.November 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.