Familie Hübner und Vick aus Admannshagen

Eltern

  • Peter Heinrich Hübner

    Geboren wurde Peter am 12.August 1789 in Vitense, Mecklenburg-Schwerin und in Rehna, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Peter am 9.September 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1858 bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    Nach 1810 arbeitete Peter in Nienhagen als Knecht, als Arbeitsmann nach 1812 in Nienhagen, als Katenmann nach 1816 in Schmarl, als Katenmann nach 1832 in Lambrechtshagen, als Katenmann und Arbeitsmann nach 1838 in Bargeshagen, als Katenmann nach 1842 in Sievershagen, als Arbeitsmann nach 1845 in Admannshagen und nach 1847 arbeitete Peter in Parkentin als Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Engel Ilsabe Schoof.
    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Engel Lucia Sass.

  • Maria Sophia Elisabeth Vick

  • Peter und Sophia haben am 20.Juli 1832 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Magdalena Maria Henriette HübenerGeboren und getauft wurde Magdalena am 15.September 1833 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Magdalena Elisabeth HübenerGeboren wurde Maria am 3.Januar 1836 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1836 getauft. Verstorben ist sie am 22.November 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.November 1847 bestattet worden.
  • Henrica Sophia Dorothea HübenerGeboren wurde Sophia am 28.Dezember 1838 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1838 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.November 1874 in Marienehe, Mecklenburg-Schwerin und am 20.November 1874 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Peter Joachim Heinrich HübnerGeboren wurde Peter am 25.April 1842 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1842 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Friederica Elisa Lena HübnerGeboren wurde Anna am 1.September 1845 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.September 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 18.November 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.November 1847 bestattet worden. Anna starb an „Frieseln“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.