Familie Hübner und Sass aus Rethwisch

Eltern

  • Peter Heinrich Hübner

    Geboren wurde Peter am 12.August 1789 in Vitense, Mecklenburg-Schwerin und in Rehna, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Peter am 9.September 1858 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.September 1858 bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    Nach 1810 arbeitete Peter in Nienhagen als Knecht, als Arbeitsmann nach 1812 in Nienhagen, als Katenmann nach 1816 in Schmarl, als Katenmann nach 1832 in Lambrechtshagen, als Katenmann und Arbeitsmann nach 1838 in Bargeshagen, als Katenmann nach 1842 in Sievershagen, als Arbeitsmann nach 1845 in Admannshagen und nach 1847 arbeitete Peter in Parkentin als Arbeitsmann.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Engel Ilsabe Schoof.
    Peter gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Elisabeth Vick.

  • Anna Engel Lucia Sass

    Anna arbeitete nach 1811 in Rethwisch als Dienstmädchen.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Henrica Catharina Margaretha SassHenrica wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juli 1811 geboren und dort am 8.Juli 1811 getauft. Henrica ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.Juli 1811 verstorben und dort am 24.Juli 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Schlag“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.