Familie Hoff und Lange aus Bentwisch

Eltern

  • Daniel Christian Hoff

    Wurde auch Christian Daniel genannt. Geboren wurde Daniel im Februar 1767 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1767 getauft. Verstorben ist er am 1.Januar 1830 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1830 bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1794 arbeitete er in Bentwisch als Hausmann.

    Daniel gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Werning.

  • Maria Lange

    Geboren wurde Maria in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1774.

  • Daniel und Maria haben am 24.Oktober 1794 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Christoph HoffGeboren wurde Joachim am 6.September 1795 in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.September 1795 getauft. Verstorben ist er vor 1867.
    In Mönchhagen arbeitete Joachim nach 1820 als Knecht und in Mönchhagen arbeitete er als Katenmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.