Familie Helms und Ohms aus Groß Schwaß

Eltern

  • Hans Jacob Helms

    Geboren wurde Hans am 13.September 1819 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 15.September 1819 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans vor 1901.
    In Groß Schwaß arbeitete Hans als Arbeitsmann.

  • Wendula Elisabeth Ohms

    Wurde auch Wendula Elise genannt. Geboren wurde Wendula am 19.August 1822 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.August 1822 getauft. Verstorben ist sie am 30.April 1901 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1901 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1845 arbeitete sie in Wilsen als Mädchen.

  • Hans und Wendula haben am 24.Oktober 1845 geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Elisa HelmsAuch bekannt als Catharina Maria Elisa Ohms. Catharina wurde am 17.Juni 1845 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juni 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wendula HelmsWendula wurde ungefähr 1847 geboren.
  • Anna Wendula Henriette HelmsGeboren wurde Anna in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 12.März 1851.
  • Joachim HelmsGeboren wurde Joachim ungefähr 1853.
  • Johann Joachim HelmsGeboren wurde Johann in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juni 1855. Verstorben ist er am 13.März 1893 in Waldhaus, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1893 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Waldhaus arbeitete er als Forstarbeiter.
  • Anna Sophia Henrica HelmsAnna wurde am 24.März 1860 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.März 1860 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Mina HelmsMina wurde ungefähr 1864 geboren.
  • Heinrich HelmsHeinrich wurde ungefähr 1866 geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.