Familie Helms und Behrens aus Rostock

Eltern

  • Johann Joachim Helms

    Geboren wurde Johann in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juni 1855. Verstorben ist er am 13.März 1893 in Waldhaus, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1893 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Waldhaus arbeitete er als Forstarbeiter.

  • Henrietta Behrens

    Geboren wurde Henrietta in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.April 1855. Verstorben ist sie am 10.Februar 1901 in Waldhaus, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Februar 1901 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Bertha Luise Johanna HelmsGeboren wurde Bertha am 31.Dezember 1884 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1855 getauft. In Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 26.März 1899 konfirmiert. Verstorben ist sie am 13.Juli 1907 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juli 1907 bestattet worden. Bertha starb an „Lungenschwindsucht“.
    1905 arbeitete sie in Rövershagen als Dienstmädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.